Turnverein Emmersweiler
Homepage

Judo- News und Termine 

Hier findest du alle Termine auf einen Blick für die Abteilung Judo.

News:

50-Jahr-Feier im TVE:

Erfolgreiche 50 Jahrfeier TV Emmersweiler Sparte Judo

2019 fand im Turnverein Emmersweiler die fünfzig Jahrfeier statt. Es wurde aus fast allen Sparten eine Vorführung gezeigt. Auch die Sparte Judo war vertreten. Es wurden Judowürfe und auch Techniken zur effektiven Selbstverteidigung vorgeführt. 

Die Kindertrainerin Christina Schmidt bereitete mit den noch etwas jüngeren Kindern eine fantastische Show vor, in denen auch die kleinsten unserer Kinder bewiesen, dass sie es mit den Großen aufnehmen können. Die Kinder der Altersgruppe 6-12 führten ihre Würfe auch teilweise an den Schwarzgurten vor und warfen diese mit Bravur.

Das Jugend- und Erwachsenentraining geleitet von Connor Hein und Thomas König präsentierte dann im Anschluss eine Selbstverteidigungsvorführung, bei der auch die Abwehr von Messern und Schlagstöcken zum Tragen kam. Außerdem stellten unsere Frauen unter Beweis, dass sie es mühelos mit den augenscheinlich überlegeneren Männern aufnehmen konnten. Wir bedanken uns bei allen, die diese Feier und die Vorführungen ermöglicht haben.


Termine:

Gürtelprüfungslehrgang:

Auch im Jahr 2020 wird es mindestens eine Gürtelprüfung geben! Die Vorbereitungen laufen.

Im Training wird zur Zeit die bevorstehende Prüfung vorbereitet. Natürlich werden wir zeitnah eine Ausschreibung zur Prüfung herausgeben. Diese werden Sie dann hier finden.